Ich weiß nicht, wann sie den verschlossenen Anschluss oberhalb des Ölfilters hinzugefügt haben, aber ich schätze, es waren die 68er oder 69er Modelle, als sie zu den größeren Journals an der Kurbelwelle, den langen Wasserpumpen, den Zubehör-Schraubenlöchern an den Köpfen und einem Wassertemperatur-Senderanschluss am Kopf übergingen. Alles, was früher war, hätte das nicht. Davor haben sie den Anschluss an der Vorderseite des Blocks gelöscht.
Vorsicht, der Anschluss an der Vorderseite des Blocks kann einen niedrigeren Druck anzeigen als der an der Rückseite, da er den Druckabfall von den kleinen Durchgängen sowie den Leckageverlust von den Stößeln, Nockenwellenlagern und Kurbelwellenlagern aufweist. Dies würde sich besonders im Leerlauf bemerkbar machen.
Es ist nichts falsch an einem T-Stück am Anschluss neben dem Verteiler, wenn Sie es dort unterbringen können.
Dieser Stopfen an der Vorderseite des Blocks kann mühsam zu entfernen sein. Sogar der über dem Ölfilter. Ich weiß nicht, was die Fabrik für diese Stopfen verwendet hat, aber es war fast dauerhaft.