Hey Leute,
Ich bin gerade von einem Treffen mit ein paar anderen lokalen TriFive-Schraubern zurückgekommen. Ich habe über meine Pläne gesprochen, von Automatik auf ein TKX umzurüsten.
Einer der Jungs erwähnte, dass er ein paar alte Glockengehäuse zur Verfügung hat, beides frühe GM-Artikel. Eines ist ein serienmäßiges Gusseisen-Chevy von 57-59, und das andere ist ein Aluminium-GM 3779553,
ursprünglich verwendet in der 60-62 Corvette und 61-63 Hi-Po 409s. Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, eines zu verwenden, das so alt ist, aber beide haben die Befestigungslöcher für die Montage der Z-Bar-Halterung (die ich brauche), und ich mag die Idee der abnehmbaren unteren Abdeckung, die den Zugang zur Kupplungsbaugruppe ermöglicht.
Ich wurde versichert, dass sie beide in ausgezeichnetem Zustand sind; keine Risse oder abgenutzte Gewinde. Gibt es einen Grund, sie nicht in Betracht zu ziehen? Nicht, dass der Preis eine Rolle spielt, aber ich weiß, dass ich beides für ein Spottbillig bekommen kann.
Nochmals vielen Dank.
Ich bin gerade von einem Treffen mit ein paar anderen lokalen TriFive-Schraubern zurückgekommen. Ich habe über meine Pläne gesprochen, von Automatik auf ein TKX umzurüsten.
Einer der Jungs erwähnte, dass er ein paar alte Glockengehäuse zur Verfügung hat, beides frühe GM-Artikel. Eines ist ein serienmäßiges Gusseisen-Chevy von 57-59, und das andere ist ein Aluminium-GM 3779553,
ursprünglich verwendet in der 60-62 Corvette und 61-63 Hi-Po 409s. Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, eines zu verwenden, das so alt ist, aber beide haben die Befestigungslöcher für die Montage der Z-Bar-Halterung (die ich brauche), und ich mag die Idee der abnehmbaren unteren Abdeckung, die den Zugang zur Kupplungsbaugruppe ermöglicht.
Ich wurde versichert, dass sie beide in ausgezeichnetem Zustand sind; keine Risse oder abgenutzte Gewinde. Gibt es einen Grund, sie nicht in Betracht zu ziehen? Nicht, dass der Preis eine Rolle spielt, aber ich weiß, dass ich beides für ein Spottbillig bekommen kann.
Nochmals vielen Dank.