Chevy Tri Five Forum banner
1 - 20 of 37 Posts

55 Tony

· Registered
🐔County, TN. 55 Bel Air Sport Coupe
Joined
·
14,697 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat hier irgendjemand so ziemlich jedes Automatikgetriebe mit manuellem Setup? Ich bin faul und habe Probleme mit der linken Hüfte/dem linken Bein, und die Kosten für alles, was für das 4L80E benötigt wird, haben mich abgeschreckt. Wenn Sie also zufällig alle Automatikgetriebe in Ihrer Vielzahl von Fahrzeugen haben und eines mit einem voll manuellen Automatikgetriebe, wie gefällt es Ihnen? Ist es immer noch lästig zu schalten, oder macht das Fehlen einer Kupplung die Dinge ziemlich einfach und nahezu mühelos? Kommen Sie jemals in einem hohen Gang zum Stehen und bewegen sich kaum, wenn Sie beschleunigen?
Ich habe das Getriebe bereits, und wenn es darauf ankommt, würde ich es selbst überholen.
 
Ich schätze, meine Meinung ist, wenn man eine manuelle Schaltung möchte, dann wäre ein Fünf- oder Sechsgang-Schaltgetriebe meine Wahl, aber wie Sie hat mich ein kaputtes Knie gezwungen, in meinem 56er wieder auf Automatik umzusteigen. Ich persönlich sehe keinen Grund, eine Automatik vollständig manuell zu machen, es sei denn, sie ist in einem reinen Dragster. Die Automatik kann so eingestellt werden, dass sie im Fahr- oder Overdrive-Modus gut funktioniert und trotzdem bei Bedarf oder Wunsch manuell geschaltet werden kann, aber das ist nur meine Meinung.
 
Discussion starter · #3 ·
Mein Grund für eine mögliche vollständige manuelle Schaltung ist es, die Dinge VIEL einfacher und kostengünstiger zu machen. Kein Computer benötigt. Ein vollständiges Handbuch hat keine "Drive"-Funktion. In welchem Gang Sie sich mit Ihrem Schalthebel befinden, ist der Gang, in dem sich das Getriebe befindet, selbst wenn Sie an einem Stopp im Overdrive sind, bleibt es im Overdrive.
 
Ich habe es getan, und es war scheiße, nachdem die Neuheit verflogen war. Ich würde es nicht noch einmal tun.
 
Ich kann meinen LKW (mit 6-Gang-Automatik) in den manuellen Modus schalten (mit der Einschränkung, dass er sequenziell ist). Es fühlt sich einfach dumm und ungeschickt an, so zu fahren. Es gibt keine Möglichkeit, die automatische Sequenz zu erreichen. Eine Viergang-Automatik wäre vielleicht nicht ganz so ungeschickt, aber ich denke, das wäre auch so.
 
Discussion starter · #8 ·
Ich nehme an, ich bleibe vorerst beim Overdrive des Getriebeverkäufers. Der Grund für die Frage war, dass ich fast gestürzt bin, als ich über den 4L80-Kern ging. Ich werde ihn nicht verkaufen, sondern nur die Dinge neu ordnen, damit er unter ein Regal passt. Auch weil die GV eine Sicherung durchgebrannt hat... ein anderer Thread.
 
Kann man überhaupt ein 4L80E-Vollmanual ohne elektronische Steuerung bedienen? Selbst wenn man jeden Gang wählen könnte, gäbe es immer noch keine Möglichkeit, den Druck zu steuern, wie man ihn vom Leerlauf bis zur Vollgasstellung benötigt.
 
Kann man überhaupt ein 4L80E-Vollmanual ohne elektronische Steuerung betreiben? Selbst wenn man jeden Gang wählen könnte, hätte man immer noch keine Möglichkeit, den Druck zu steuern, wie man ihn von Leerlauf bis Volllast benötigt.
Diese Jungs sagen, dass es möglich ist, indem man zu einem manuellen Ventilkörper wechselt. Ich bin mir aber nicht sicher, was mit dem Wandler passiert.
 
OK, also kaufen Sie einen manuellen Ventilkörper für Ihr 4L80E, anstatt einen Controller zu kaufen. Wirtschaftlich gesehen ist das vielleicht ein Unentschieden, aber am Ende haben Sie ein Getriebe, das nicht annähernd so vielseitig ist.
 
Discussion starter · #13 ·
Ich denke, ich sitze wieder einmal und warte, bis ich etwas mit dem Kern mache, den ich habe. Ich habe gerade darüber nachgedacht, weil mein Gearvendors entweder einen Kurzschluss in der Verkabelung oder ein kurzgeschlossenes Magnetventil hat. Sie sagen, es zieht 2 Ampere, meins, direkt an das Magnetventil angeschlossen, zeigt, dass es über 8 Ampere zieht. Das ist natürlich ein kleines Problem, das man beheben kann, aber es hat mich zum Nachdenken gebracht. Außerdem liebe ich das GV einfach nicht. Was ich am meisten nicht mag, ist die Overdrive-Schaltung bei leichtem Gas und das Herunterschalten unter allen Bedingungen. Beides ist ein großer KLONK. Außerdem dauert das Hoch- oder Runterschalten etwa 1 Sekunde. Klingt für manche vielleicht nach kurzer Zeit, aber ich möchte, dass es viel schneller schaltet. Ich habe sie gefragt, ob man das Schaltmagnetventil ohne Elektronik anschließen kann, und sie sagten, dass sich die Schaltung dadurch nicht beschleunigen würde.
 
Sie können ein manuelles Plug-in-Kit für 150 $ bei Ebay erhalten. Es wird eingesteckt und läuft wie ein manuelles Ventilgehäuse. Dann verriegelt es sich selbst im 4. Gang und entriegelt den 4. Gang. Einfach zu entfernen, um jederzeit zur Computersteuerung zurückzukehren, da es einfach eingesteckt wird.
Die Standalone-Geräte kosten je nach Marke etwa 500 bis 800 $. Einfach zu installieren und zu bedienen.

Schalten Sie das GV geteilt oder verwenden Sie es nur als OD?
 
Sie können ein manuelles Plug-in-Kit für 150 $ bei Ebay erhalten. Es wird eingesteckt und läuft wie ein manuelles Ventilgehäuse. Dann verriegelt es sich im 4. Gang und entriegelt auch den 4. Gang. Einfach zu entfernen, um jederzeit zur Computersteuerung zurückzukehren, da es einfach eingesteckt wird.

Die Standalone-Geräte kosten je nach Marke etwa 500 bis 800 $. Einfach zu installieren und zu bedienen.

Schalten Sie das GV geteilt oder verwenden Sie es nur als OD?
Das ist ziemlich cool und auch preiswert!
 
Das ist ziemlich cool und auch preiswert!
Ja, aber es wird schnell langweilig, es schalten zu müssen. lol.

Wenn es ein reines Rennwagen ist, dann ist das manuelle Kit ja schön. Wenn Sie einen Wandler mit einem vollen Controller haben, können Sie ihn beispielsweise im 3. Gang bei 45-55 verriegeln, um die Hitze zu reduzieren. Außerdem würde es selbst schalten.
 
Für Ihre Situation macht der Wechsel zu einem 4l80 keinen Sinn. Aber ich mache manchmal einen Burnout und starte im 3. Gang mit meinem 4l80. Ich kann auch im 3. Gang losfahren, es spielt keine Rolle oder fühlt sich in meinem Chevelle auf der Straße kaum anders an.
 
Ja, aber es wird schnell langweilig, es schalten zu müssen. lol.

Wenn es ein reines Rennstreckenauto ist, dann ist das manuelle Kit ja schön. Wenn Sie einen Wandler mit einem vollen Controller haben, können Sie ihn beispielsweise im 3. Gang bei 45-55 einrasten lassen, um die Hitze zu reduzieren. Außerdem würde es sich selbst schalten.
Es wird schnell langweilig? Sagen Sie das den manuellen Getriebe-Leuten! LOL
Ich habe den U.S. Shift Quick4 Controller. Ich betätige einen Wippschalter, um in den manuellen / Drag-Race-Modus zu wechseln.
 
Sie können ein manuelles Plug-in-Kit für 150 $ bei Ebay erhalten. Es wird eingesteckt und läuft wie ein manueller Ventilkörper. Dann verriegelt es sich im 4. Gang und entriegelt auch den 4. Gang. Einfach zu entfernen, um jederzeit zur Computersteuerung zurückzukehren, da es einfach eingesteckt wird.

Die Standalone-Geräte kosten je nach Marke etwa 500 bis 800 $. Einfach zu installieren und zu bedienen.

Schalten Sie das GV geteilt oder verwenden Sie es nur als OD?
Ich habe dieses Kit gemacht, und obwohl es funktioniert, treibt es den Pumpendruck auf mav und ist beim Schalten ziemlich heftig.
 
  • Like
Reactions: 55 Tony and BO185
1 - 20 of 37 Posts