Wenn ein Motor oder ein Magnetventil bei Hitze Probleme macht, wie in diesem Fall, ist das Magnetventil oder der Anlassermotor defekt. Wenn die Wicklungen kalt sind, kommt es nicht zu Kurzschlüssen. Oftmals nicht einmal bemerkbar, bis sie heiß werden und sich die Kurzschlüsse verschlimmern. Dies lässt sich ganz einfach mit einem Tester bei Ihrem örtlichen Teilehändler überprüfen. In Ihrem Fall könnte es mechanisch (das Magnetventil selbst) oder elektrisch (Magnetspule) oder der Anlassermotor sein. Die Lösung ist ein neuer Anlasser. Es besteht keinerlei Bedarf für ein Furd-Magnetventil, egal wo sich Ihre Batterie befindet. Sparen Sie das Furd-Magnetventil für die Furds. Was die Sicherheit betrifft, so gibt es jetzt Sicherungen, die den Strombedarf eines Anlassers bewältigen können, und neuere Anlasser mit Permanentmagnet-Getriebeuntersetzung verbrauchen weniger Strom als diese großen alten Originaltypen.
Auch kein Bedarf für einen neuen Anlasser.
Hitze erhöht den Widerstand, und die Chevy-Verkabelung ist bestenfalls grenzwertig.
Wenn das Magnetventil heiß ist, zieht es den Kolben nicht fest genug gegen die Kontakte [was zu einer schwachen Verbindung zwischen Batterie und Motor führt und langsames Anlassen verursacht]
Ein ordentlicher "Schuss" behebt das Problem.
Wir machen den Ford-Anlasserrelais-Trick seit den frühen 70er Jahren [lange bevor Mini-Anlasser usw. verfügbar wurden]
Ich hatte "sogenannte kaputte Anlasser", die kaum einen Motor anwarfen!
Aber kurzschließen Sie das Magnetventil mit einem Schraubendreher, und sie lassen sich leicht ankurbeln.
Wenn Sie das "Ford"-Anlasserrelais als anstößig empfinden, verwenden Sie ein Lucas-Gerät
Als mein Vater in den 60er Jahren Dirt-Cars fuhr, war Hitzestau ein großes Problem [sich drehen und abwürgen, und der Motor hatte Mühe zu starten]
Sie verwendeten ein Lucas-Anlasserrelais von einem britischen Vauxhall, um das Problem zu beheben [dies hat auch einen Druckknopf, mit dem Sie den Motor im Motorraum ankurbeln konnten.
Das Ford-Gerät ist besser, wenn das Auto einen Ballastwiderstand verwendet
Aber andererseits ist es nicht mein $$$$ [wenn die Leute teure Teile mit einer "Maschinengewehr"-Methode an einem Auto verwenden wollen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, dann ist das ihre Wahl]